Tage der offenen Tür ein Erfolg

Am zweiten September-Wochenende fanden die „Tage der offenen Tür“ in unserem Tanzstudio sowie dem Tanzsaal statt. Trotz 30°C Außentemperatur war die Stimmung gut und alle hatten viel Spaß.

Am Samstag, den 9. September, wurden im Tanzstudio am Redingskamp 25 die Kinderkurse der Öffentlichkeit vorgestellt. Angefangen mit dem „Kreativen Kindertanz“ für Kinder ab drei Jahren über Jazz/Modern bis zu Hip Hop wurde die breite Vielfalt des Tanzangebots für Kinder gezeigt und zum Mitmachen angeregt. Die Nachfrage war riesig, viele Eltern hatte große Mühe, ihre tanzbegeisterten Kinder wieder von der Tanzfläche zu holen. Der „Tag der offenen Tür“ am Redingskamp war daher ein voller Erfolg und viele Kinder haben sich einen Eindruck der Möglichkeiten verschafft, wie sie unterschiedliche Tanzstile beim SVE Hamburg ausüben können.

Der Sonntag, stand dann im Zeichen des Tanzens für Erwachsene. Im Tanzsaal am Steinwiesenweg 30 begann der „Tag der offenen Tür“ mit einem Angebot im Jazz/Modern. Zu Beginn konnte munter mitgemacht werden, anschließend zeigten die Gruppen einige ihrer Choreographien.
Danach ging es weiter mit dem Anfängerkurs Ballett für Erwachsene, ehe die Anhänger des Gesellschaftstanzes auf das Parkett durften. Die erfahrenen Turniertänzer des SVE zeigten hier zum Abschluss ihr Können.

Bei Kaffee und Kuchen und Zeit zum Reden in unserem schön dekorierten Tanzsaal ging auch dieser Tag dann seinem Ende entgegen.