Feuerwerk der Turnkunst

Seit Monaten hatten wir geprobt. Gestern war es endlich soweit. Unser großer Auftritt in der ausverkauften Barclaycard Arena im Rahmen des Feuerwerks der Turnkunst fand statt. Wir waren alle so aufgeregt. Bereits um 8:00Uhr trafen die ersten zum Schminken in der Turnhalle Lohkampstraße ein.

Ab 10:00 Uhr durften wir dann in unsere Umkleiden in der Barclaycard Arena. Mit viel Spaß und Gelächter haben wir unser Outfit fertiggestellt, um pünktlich um 12:15 zur Stellprobe im Kostüm auf der Bühne zu erscheinen. Anschließend gab es ein Fotoshooting im Freien. War ganz schön kalt.Um 14:00 Uhr und um 19:00 Uhr war es dann so weit. Wir durften die Show eröffnen. Ein überwältigendes Gefühl. Alle waren furchtbar aufgeregt. Mit dem Gongschlag sind alle auf die Bühne gelaufen und haben eine phänomenale Show abgeliefert. Wir Trainer und Betreuer waren so richtig stolz auf unser Team.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem bei unseren Trainern, die alle ganz viel ehrenamtliche Zeit in die Vorbereitung der Show gesteckt haben. Das Ergebnis hat sich gelohnt.

Als Fazit können wir feststellen: Wir haben Freundschaften über die Abteilungsgrenzen hinaus geschlossen. Das Training war oft stressig, der gestrige Tag war aber jede Minute der Schinderei wert. Schade, dass es so schnell vorbei war. Wir würden das Ganze gerne wieder machen.