Am Sonntag, den 4. September, fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Senioren in Hamburg statt. Die vier Nordverbände Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern hatten geladen.
In den Räumen der Tanzsportabteilung des HSV war alles vorbereitet für ein großes Turnierwochenende.
Acht Paare waren für die Startklasse der Senioren II C gemeldet , und alle waren auch motiviert erschienen.
So wurden eine Vorrunde und eine Endrunde getanzt. Langsamer Walzer,Tango, Slow Fox und Quick Step mussten den Wertungsrichtern präsentiert werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Oliver und Wiebke Heier zur Freude als letztes Paar aufgerufen und konnten somit den Turniersieg mit nach Hause nehmen und waren auch gleichzeitig bestes Paar im Hamburger Tanzsportverband.